Meine Kund*innen erzählen ihre

Coaching
Geschichten

Meine Kund*innen berichten selbst

von ihren individuellen Erfahrungen im Coaching. Jede*r startete aus einem anderen Grund und verfolgte ein anderes Ziel. Aber alle haben ihr Leben verändert und Klarheit über ihren beruflichen Weg erlangt. Erfahre in den Audio-Interviews, wie ein Coaching auch dein Leben verändern kann.

Du hast ähnliche Schwierigkeiten wie Yvonne, Kerstin & die anderen?
Wie soll deine Geschichte weitergehen?

Mit welchen Problemen bist du ins Coaching gestartet? „Ich wusste nicht, ob der Job/Bereich, den ich momentan habe, der richtige ist. Ich war unzufrieden und hab mich nicht getraut, mich auf neue Stellen zu bewerben und bin ich quasi in eine Starre verfallen.
Was hat sich durch das Coaching in deinem Leben verändert? „Ich spreche berufliche Probleme schneller bei meinem Vorgesetzen an, bewerbe mich auf Stellen, die mich interessieren. Ich habe jetzt eine genauere Vorstellung davon, in welchem Umfeld ich arbeiten möchte. Ich bin selbstbewusster. Ich habe die Freiheit mich wegzubewerben, eine neue Stelle auszuprobieren und wenn diese nicht passen sollte, ist es nicht schlimm, weiterzusuchen.“
Yvonne, 31 Jahre alt

Koordination Ehrenamt

Audio-Feedback Coming Soon

von Yvonne

Mit welchen Problemen bist du ins Coaching gestartet? „Das Gefühl, beruflicher Ausweglosigkeit. Nicht mehr wissen, was ich kann und weiß. Das Gefühl für mich selbst verloren zu haben. Angst vor Neuerungen. Angst einen neuen Job zu suchen und abgelehnt zu werden/Absagen zu bekommen.

Was hat sich durch das Coaching in deinem Leben verändert? „Ich bin selbstbewusster, stolzer und aufrechter. Stehe mehr für mich ein. Ich bin mir selbst gegenüber mitfühlender. Meine Grundstimmung ist seit dem Coaching und Chefgespräch defintiv hoffnungsvoller, zuversichtlicher und positiver geworden, was natürlich auch Auswirkungen auf mein Privatleben hat.“

Kerstin, 43 Jahre alt

Marketing, Unternehmenskommunikation

Audio-Feedback Coming Soon

von Kerstin

„Ich hab mich ausgelaugt gefühlt und ich hatte keine Freude in meinem Leben. Ich wusste nicht, WIE ich dahin komme, wo es mir besser geht!

Jetzt: Ich bin wieder motiviert und habe Energie. Ich weiß jetzt, wo es hingehen soll und das ist toll! Es hat sich so ziemlich ALLES in meinem Leben geändert: Gesundheit, Job, Wohnort, Sport, mehr Zeit für Familie, Reisevorbereitung bzw. Auswandern.“

Luisa, 30 Jahre alt

PR, Marketing

“Es hat sich so ziemlich ALLES in meinem Leben verändert."

von Luisa

Ich bin mit dem bedrückenden Gefühl zum Coaching gekommen, dass ich mich in einer beruflichen Sackgasse befinde. Dazu kam, dass mein Umfeld oft signalisiert hat, dass ich eben zufrieden sein muss mit einem Job, auch wenn er keine Spass macht und die Rahmenbedingungen mich sehr belasten.

Jetzt: Meine Kreativität ist wieder da und beflügelt mich. Ich habe mehr Mut, auf Dinge/Aufgaben/Änderungen hinzuarbeiten und mich wieder mehr zu trauen (auch privat). Und meine alten Glaubenssätze hinter mir zu lassen.

Marissa

Administration

“Meine Kreativität ist wieder da."

von Marissa

“Ich bin mir im Klaren, wer ich bin und was meine Werte sind. Ich habe erkannt, dass ich noch Träume habe und dass das, was mir Freude bereitet, noch in mir schlummert und dass es mehrere Möglichkeiten gibt und nicht nur A oder B.“

Jasmins Ziel war es, morgens mit mehr Leichtigkeit & Freude aufzuwachen und dass das Gefühl von Unlust verschwindet. Seit sie ihre neue verhandelte Rolle im Unternehmen eingenommen hat und sie die Rahmenbedingungen an ihre Bedürfnisse anpassen konnte, hat sie dieses Ziel erreicht. Klarheit darüber ist der erste Schritt.

Jasmin, 33 Jahre alt

Marketing

"Morgens mit mehr Freude und Leichtigkeit aufwachen"

von Jasmin

Ich hatte das Gefühl, gar nichts so richtig gut zu können. Nun weiß ich, dass da viel mehr Stärken & Fähigkeiten sind, die ich vorher nicht auf dem Plan hatte. Ich kann anders mit meinen Glaubenssätzen umgehen. Ich weiß jetzt, wo ich beruflich hin möchte. Ich habe einen Plan für die Zukunft, der sich gut anfühlt!

Inzwischen hat Mareike ihre persönliche berufliche Zusammenstellung mehrerer Jobs verwirklicht und arbeitet nun auf die langfristigen Ziele hin.

Mareike, 26 Jahre alt

Kunst, Texten

"Ich kenne jetzt meine Stärken & Fähigkeiten und weiß, wo ich beruflich hin will!"

von Mareike

Ich habe mich wie in einem Kreisel gefühlt. Ich wusste nicht, wohin mein Weg gehen soll, was ich will. Jetzt weiß ich, was ich will. Ich habe das klare Ziel vor Augen und der Weg dahin sieht jetzt deutlich machbarer aus, als er davor aussah.“

Theresa, 26 Jahre alt

Immobilien, Bauzeichnungen

"Jetzt weiß ich, was ich will. Ich habe das klare Ziel vor Augen.“

von Theresa

Ich wusste nicht, was ich beruflich machen soll. Ich wusste nur, dass ich das, was ich jetzt mache, nicht mehr machen wollte. Jetzt weiß ich, wo es hingehen darf. Ich weiß, was ich möchte. Und ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“

Charlotte, 30 Jahre alt

Teamleitung, Einzelhandel

„Ich weiß, was ich möchte. Und ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“

von Charlotte