work

War’s das schon oder ist noch mehr möglich?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Antwort ist inzwischen klar! Wenn du anfängst, dich und deine Emotionen anzunehmen und deine individuellen Stärken und Eigenschaften zu deinem Vorteil nutzt. Wenn du hinterfragst, statt auf Autopilot durch dein Leben zu laufen. Wenn du die psychologischen Zusammenhänge erkennst. Dann wird dein Leben, dein Beruf so viel leichter und schöner und viele deiner Sorgen lösen sich auf.  Also ja, es ist noch mehr möglich. Du musst deine Zeit nicht einfach absitzen. Du kannst sie gestalten.

gestalte deinen alltag für dich. Das gehört dazu:

psychologische Berufsberatung

Du bist beruflich unzufrieden? Du spürst, dass du etwas verändern musst, aber weißt nicht was. Für alle, die nicht wissen, wo die berufliche Reise hingehen soll, habe ich ein Konzept entwickelt. Hierbei gehen wir die Sache etwas anders als die typischen Anbieter in diesem Bereich.

_

Stressmanagement

Gemeinsam erarbeiten wir deine Strategie für einen gesunden Umgang mit Stress. Denn es geht nicht darum, Stress vollständig zu eliminieren. Sondern ihn zu verstehen und bewusst damit umzugehen.

w

Beziehungen & Kommunikation

Warum hat dein Chef das gesagt? Wieso fühlst du dich von deiner Kollegin unfair behandelt? Warum verlangt deine Freundin so viel von dir? Beruflich wie privat liegt der Schlüssel oft in der richtigen Kommunikation und das kann man lernen.

Leidenschaft & Lebensfeuer

Dein Alltag fühlt sich trist an? Lass uns die kleine Flamme der Begeisterung in dir finden und anfeuern. Alles kann viel mehr Spaß machen, wenn man es mit Leidenschaft tut.

Entscheidungen & Veränderungen

Schluss mit Prokrastination. Ich begleite dich durch den Entscheidungs- und Veränderungsprozess.

s

Selbstzweifel, Ängste & Mindfuck

oder auch Glaubenssätze, unbewusste Überzeugungen oder blockierende Denk- und Verhaltensweisen – egal, wie du es nennen möchtest, sie machen dir das Leben schwer. Du hast sie irgendwann erlernt und somit kannst du sie auch wieder verlernen.

Mein Angebot für dich:

01

Erst-Analyse Fragebogen für 0€

Der Fragebogen ist ein Persönlichkeitstest und zielt darauf ab, deine inneren Antreiber und deine beruflichen Schwierigkeiten in Zusammenhang zu bringen. So kannst du erkennen, wie deine Probleme im (Berufs-)Alltag entstehen und wie du dein Leben nachhaltig verbessern kannst. Im Idealfall kommt erst die innere Veränderung, dann die äußere. Sonst nimmst du einfach das ganze Problem-Paket mit in den nächsten Job.

Die Auswertung sowie individuelle Tipps dazu sende ich dir innerhalb von ca. 5 Tagen per E-Mail zu. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostet dich 0€.

02

1:1 Erstgespräch auf Anfrage

Du möchtest mit mir persönlich sprechen und deine Fragen klären? Stell mir hier deine Anfrage für ein unverbindliches Kennenlernen. Bitte beschreibe kurz deine Situation, deine Schwierigkeiten und deine Gefühle dazu. Liebsten Dank! Nach dem Erstgespräch können wir beide besser einschätzen, ob und wie ich dir helfen kann.

03

1:1 Begleitung

Durch die intensive Zusammenarbeit gehen wir deine Themen gezielt an, wodurch sich die Ergebnisse schneller in deinem Alltag zeigen. Im Einzelsupport kann ich individuell und flexibel auf dich reagieren. Du wirst nach wenigen Wochen schon selbstbewusster, mutiger und klarer, weil du den Weg nicht mehr allein gehst. Du entwickelst Ideen und setzt diese auch um. Entweder treffen wir uns über Zoom oder vor Ort in Erfurt. Du bekommst meine volle Aufmerksamkeit und Unterstützung – in den Sessions und dazwischen via Messenger oder Telefon. Deshalb sind die Plätze begrenzt. Für die 1:1 Begleitung gibt es verschiedene Pakete. Melde dich dazu einfach bei mir und wir besprechen alles.

04

Geführtes Selbstcoaching - 100% Flexibilität

Du bekommst von mir alle Tools, um dein Leben nachhaltig zu verbessern. Ich nutze das Schreiben schon seit der Grundschule, um meine Gedanken zu sortieren, Probleme objektiv anzugehen, Gefühle auszudrücken und rauszulassen usw. und bin absolut überzeugt, dass es das beste Tool ist, um Klarheit zu gewinnen. Deshalb liebe ich besonders Reflexionsfragen und Workbooks, aber du bekommst auch Videos und Audios für die Umsetzung und Integration in deinen Alltag.